Bericht 7. ÖSTM Orientierungslauf 30.-31. Mai 2015 in Viktring

Von 30.Mai -31.Mai 2015 fand die 7.ÖSTM Orientierungslauf der Gehörlosen im Mittel-Distanz & Sprint –Distanz in Viktring/ Kärnten statt. Es war sehr schönes Wetter, schöne Tage und eine schöne Umgebung für Orientierungslauf.  

Markus Paulitsch  vom ORF Kärnten war für eine Berichterstattung für das Magazin „Ohne Grenzen“ dabei. Er war sehr nett und hat uns geholfen. Markus wollte vom Orientierungslauf im Wald einen Film drehen und einige Teilnehmer wurden beim Laufen gefilmt. Ein Teilnehmer, Hannes Wenzl, ein Kärntner, hatte die Karmera während des gesamten Laufs am T-Shirt befestigt und filmte alles mit. Beim Zieleinlauf filmten Hermine Henecker und Carmen Hiebl die spannenden Momente mit.

Im August wird Hannes Wenzl mit Hermine Henecker nach Amerika (Rochester) fliegen um Österreich bei der Weltmeisterschaft zu vertreten.

Für mich war es eine Herausforderung, es war das erste Mal, dass ich mit dem ORF zusammengearbeitet habe. Die Kommunikation war nicht immer einfach aber es war eine tolle Erfahrung!

Beim Sprintlauf am Sonntag bei den Damen gab es eine Besonderheit: zwei Damen belegten den 2. Platz und wir mussten eine zweite Silbermedaille dazu bestellen. Bedanken möchte ich mich beim Vizebürgermeister in Kärnten, der die Siegerehrung gesponsert hat.

Bericht ÖGSV Delegierter Günther Koch

Ergebnisse Ergebnisse Detail

Ausschreibung Nennformular

7. ÖSTM Orientierungslauf 2015
Rot Weiss Rot Sportministerium Sporthilfe BSO OEBSV NADA