Die 4. ÖSTM im Mountainbike – Cross Country fand heuer am 3. Oktober 2015 in Bad Vöslau / NÖ statt.  Ausrichter war NÖ Süd GHSK. (Gehörlosensportklub).

22 Teilnehmer, davon 13 von Wien starteten pünktlich um 12 Uhr.

OGSV-MTB-32,medium_large.1445892509Der neue MTB TD Dominik Mayr hatte eine schöne und konditionell anspruchsvolle Strecke am Harzberg gefunden. Die Fahrtrunde war ca. 1,6 km lang und hatte ca. 60m Höhenunterschied. Die vorgegebene Fahrtdauer betrug für die Herrenklasse 60 Min, für die Damen und Senioren gab es eine Erleichterung in Form von 40 Min. 2 Jugendliche starteten in der Herrenklasse.

Bei den Herren fuhr der bisher einzige Sieger bei MTB Meisterschaften Dominik Mayr (WGSC) wie gewohnt vorne weg. Emanuel Bitschnau, der aus Vorarlberg angereist war, erreichte den 2. Platz, 3. wurde Clemens Zefferer, WGSC.

OGSV-MTB-70,xlarge.1445892660Von den 4 Damen wurde Lisa Zörweg (Nösüd) vor Bettina Scheutz (WGSC) Siegerin.

Einen Tiroler Sieg gab es bei den Senioren Georg Riedl vor Jürgen Scheutz (GSZ Graz) und Martin Marquetant (WGSC). Die Siegerehrung nahm ÖGSV Präsident Günther Duschet wie immer in bester Laune vor.

(Bericht Dominik Mayer)

 

Wir möchten uns ganz herzlich für die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Bad Vöslau bedanken, welche uns die Rennstrecke bewilligte und die Durchführung der Veranstaltung kostenlos ermöglicht hatte.

Ergebnisse

Ausschreibung Übersichtkarte

4. ÖSTM Mountainbike am 3. Oktober 2015
Rot Weiss Rot Sportministerium Sporthilfe BSO OEBSV NADA