Update FOTOS: Österreichische Meisterschaft Straßenlauf


Bericht zur ÖM Straßenlauf

Der ÖGSV organisierte heuer beim 85. Jubiläum die ÖM Strassenlauf in Kottingbrunn.

Als Austragungsort wurde der Schlosspark beim Wasserschloss Kottingbrunn gewählt. Eine schöne Parklandschaft mit einer teilweise asphaltierten Runde für unseren Laufwettkampf.

15 gemeldete gehörlose SportlerInnen kamen am Wettkampftag pünktlich zum Startgelände.

ÖGSV Delegierter war diesmal Präsident Günther Duschet selbst. Herr Patrick Martinetz führte die Registrierung und die Startnummernverteilung durch.

10 Minuten vor 15 Uhr konnte das Startsignal gegeben werden. Da etwas mehr Leute als erwartet im Parkgelände waren, ist Hr. Peter Lenhardt mit dem Rad als „Vorfahrer“ in der ersten Runde dabei gewesen.

Nun zum Rennen:  bei den Damen waren es 7 Teilnehmerinnen, bei den Herren nur 5 und 2 Jugendliche.

Eine Parkrunde ist 3,3 km lang. Bei den Damen und Herren Senioren waren 2 Runden zu laufen mit insgesamt 6,6 km und bei der Jugend nur 1 Runde.

Klare Siegerin bei den Damen war Karin Prusa vor Monika Lenhardt und Bettina Scheutz.

Bei den Herren gab es den überraschenden Sieger Dave Lauric vor Bernhard Brunnbauer und Gerald Ebner. 2 Läufer vom WGSC Lukas Huber und Franz Prusa waren verwirrt und haben leider den falschen Weg genommen und wurden disqualifiziert.

Bei der Jugend siegte Lukas Krämer vor Dennis Oberrroittmair. Beide meisterten ein Runde ohne Probleme.

Nach einer kurzen Erholung konnte schon mit der Siegesehrung begonnen werden. Alle GewinnerInnen bekamen ihre verdienten Medaillen überreicht durch den ÖGSV TD und den Bürgermeister von Kottingbrunn Herr Dr. Macho, der erstmals einem  Straßenlaufbewerb der Gehörlosen beiwohnen konnte.

Allen Sportlern hat die Strecke sehr gut gefallen,  es wird schwer sein etwas Ähnliches wo anders zu finden.

Zum Abschluss des schönen Tages blieben einige SportlerInnen noch zum 85 Jahre Jubiläumsfest in Kottingbrunn mit Hühnergrillen und Blick zum Schloss Kottingbrunn.

Bericht: TD Hermine Henecker

Ergebnisse Straßenlauf 2016

Link zu den Fotos: https://goo.gl/photos/EEFnLExiutuCWmGU9

Kurzergebnis der ÖM Straßenlauf

Jugend – 1 Runde ca. 3,3 km

  1. Lukas Krämer (NÖ-Süd GHSK)
  2. Dennis Oberroithmair (GSZ Graz)

Damen – 2 Runden ca. 6,7 km

  1. Karin Prusa (WGSC 1901)
  2. Monika Lenhardt (WGSC 1901)
  3. Bettina Scheutz (WGSC 1901)

Herren Senioren – 2 Runden ca. 6,7 km

  1. Dave Lauric (WGSC 1901)
  2. Bernhard Brunnbauer (WGSC 1901)
  3. Gerald Ebner (GSZ Graz)
Update FOTOS: Österreichische Meisterschaft Straßenlauf
OEBSV Sportministerium BSO NADA