Tag drei – unsere erste Medaille!

 

Das strahlend schöne Wetter mit wolkenlosem blauen Himmel und praller Sonne schien schon am Morgen ein Vorzeichen dafür zu sein, dass an diesem heutigen Tage alles perfekt laufen würde. Heute stand nämlich das allererste Rennen der WM 2017 in Innerkrems am Programm – die Herren und Damen-Abfahrt.

Die Österreicher gingen bei den Damen mit BRUNNBAUER Bea und bei den Herren mit GRILL Michael, KÄFER Lukas und LEBELHUBER Christoph an den Start. KÖCK Melissa und Kristina sind keine Abfahrtsspezialisten und wurden für die Technikbewerbe (RTL, Slalom) geschont, da ihre Medaillenchancen dort deutlich größer sind und die Abfahrt nur Kraft gekostet hätte. So absolvierten die beiden heute ein individuelles Techniktraining mit ihrem Trainer für den RTL und Slalom.

Die Damen begannen in der Abfahrt. Leider mussten wir einen Ausfall hinnehmen: Bea Brunnbauer stürzte schwer und flog in den Fangzaun. Zum Glück verletzte sie sich nicht und konnte auf eigenen Ski ins Ziel fahren. Wir sind sehr froh, dass ihr nichts passiert ist.

Die Abfahrt gewann Yakovishina Elena (RUS) vor Kmochova Tereza (CZE) und Drev Anja (SLO).

Bei den Herren hatten wir 3 heiße Aktien am Start – am Ende konnte sich Lukas Käfer nach spannendem Finish (-0,01 sec) Platz 3 vor seinem Landsmann Michael Grill sichern und unsere erste WM-Medaille erobern. Unser dritter Österreicher am Start, Christoph Lebelhuber, stürzte an fast gleicher Stelle wie zuvor Bea Brunnbauer und konnte zum Glück auch unverletzt auf eigenen Ski ins Ziel abfahren. Das Rennen gewann der Titelverteidiger Philipp Steiner (SUI), der seine letzte WM bestreitet. Zweiter wurde der Franzose Sarremejane Nicolas.

Wir freuen uns mit Lukas Käfer, wollen aber auch Michael Grill nicht vergessen, der auch einen harten, tapferen Kampf gegen die Piste geliefert hat.

Die Snowboarder trainierten währenddessen auf einer anderen Piste individuell für das erste Rennen morgen. Auch findet morgen der Super G-Bewerb statt.

 

>>> Zu den Fotos Tag 3 <<<

 

MEDAILLE FÜR ÖSTERREICH!!!

Werbeanzeige
Rot Weiss Rot Sportministerium Sporthilfe BSO OEBSV NADA