14. Österreichische Snowboard Meisterschaft am 19. März 2017 in Innerkrems

Bericht zur 14. ÖM Snowboard in Innerkrems (Kärnten)

Nachdem der letzte Bewerb der Ski- und Snowboard-Weltmeisterschaft 2017 zu Ende ging, begann der SC Innerkrems mit dem Abbau der FIS-Rennpiste. Anschließend steckten wir unsere eigenen Flaggen für die ÖM Snowboard auf der WM-Rennpiste.

Da die Siegerehrung für die WM erst am frühen Abend stattfinden würde, konnten wir gleich mit der ÖM beginnen. Den Beginn machte der Riesenslalom, wo bei den Damen die WM-Teilnehmerin Lisa Zörweg ihre Favoritenrolle klar ausspielen konnte und den Österr. Meistertitel errang. Auf den Plätzen landeten mit Respektabstand Jennifer Schügerl, Sarah Zach und Sarah-Nora Kurzmann. Bei den Herren konnte sich ebenso Favorit Raphael Petr vor seinem WM-Kollegen Wolfgang Gruber durchsetzen. Bernhard Kurzmann komplettierte noch vor Tristan Schweinzer das Podest.

Bei den Jugendlichen konnte Jennifer Schügerl vor Sarah-Nora Kurzmann den Jugend-Gehörlosenmeistertitel erringen. Bei den Herren verwies Tristan Schweinzer seinen Kontrahenten Jakob-Lars Kurzmann auf den zweiten Platz.

Wir steckten nach den Riesenslalom-Fahrten gleich auf den kurzen Slalom um und fuhren wieder um die Podestplätze. Beim Slalom waren die Ergebnisse bis auf einen Unterschied völlig identisch mit dem Riesenslalom: Bei den Damen konnte Sarah Zach besser mit den kürzeren Torabständen zurechtkommen und verwies Jennifer Schügerl auf Platz drei. Ansonsten klassifizierten sich alle genauso wie im Riesenslalom.

Den Abschluss bildete der Teambewerb. Es wurden vier Teams gebildet, wobei das Team Kurzmann Bernhard / Schügerl Jennifer schneller war als die nachfolgend platzierten Teams Gruber Wolfgang / Kurzmann Sarah-Nora, Petr Raphael / Kurzmann Jakob-Lars und Zörweg Lisa / Schweinzer Tristan.

Alle halfen noch tatkräftig beim Abbau der Flaggen mit, während Delegierter Patrick Martinetz und TD Snowboard Bernhard Kurzmann die Siegerehrung vorbereiteten und anschließend den Podestplatzierten ihre Medaillen, die Urkunden und jeweils einen kleinen Sachpreis überreichten.

Ergebnisse

Fotos: https://goo.gl/photos/dDD8sTuP99GQ2Sds7

Ausschreibung ÖM Snowboard 2017

 

14. Österreichische Snowboard Meisterschaft

Werbeanzeige
Rot Weiss Rot Sportministerium Sporthilfe BSO OEBSV NADA