11. Österreichische Gehörlosen Bowling Staatsmeisterschaft Herren und Damen Einzel in Linz am 01. April 2017:

Um 8:00 Uhr trafen sich alle Sportler der Gehörlosenvereine in Linz in der Bowlinghalle.

Vor 9 Uhr begann die Eröffnungsrede. Erst begrüßte Obmann des LGSKV Gerhard Traxler alle Teilnehmer und er erzählte den Sportlern, dass im Vereinslokal die Siegerehrung durchgeführt wird. Dann übernahm ich und erklärte wie es abläuft. Es freute mich sehr, dass alle Vereine hier nach Linz zum Bowling gekommen sind. Anschließend stellte ich den ÖGSV Delegierten Patrick Martinetz vor. Es sind 45 Teilnehmer aus 7 Vereinen in 6 Bundesländern anwesend.

Nach 7 Minuten Einspielen ging es los. Es gab sehr einige technische Probleme bei den Bahnen und es musste viel repariert werden, daher gab es einige Zeitverzögerungen.

Wir spielten bei den Damen 6 Games und um 14 Uhr waren wir fertig. Nach dem erneuten ölen der Bahn spielten die 6 Games bis 19 Uhr fertig.

Patrick und ich machten die Ergebnisse und Urkunden fertig. Um 21 Uhr begann die Siegerehrung im Vereinslokal. Herr Traxler hielt eine Rede und übergab dann an mich für die Preisverteilung.

 

11.Österreichische Gehörlosen Bowling Staatsmeisterschaft Herren und Damen Doppel in Linz am 02. April 2017:

Um 8:00 Uhr kamen wieder alle pünktlich in der Bowlinghalle an. Ich begrüßte alle Spieler und wiederholte, wie gestern, die Spielregeln für die ÖSTM Bowling Doppel.

Wir starteten pünktlich und waren um 16:30 Uhr waren wir fertig. Heute ist es gut verlaufen. Es waren spannende Spiele dabei.

Dann machten Patrick und ich die Urkunden für das Damen und Herren Doppel fertig und wir führten anschließend die Siegerehrung durch.

Dann bedankte ich mich nochmals bei allen Sportlern und auch bei unserem Delegierten Patrick Martinetz. Ich freue mich, dass wir gut als Team zusammengearbeitet haben.

Wir wünschten allen eine gute Heimreise und Herzlich Glückwunsch Staatmeister Damen und Herren Doppel Bowling.

Besonders freuen wir uns, dass unser neuer Nationaltrainer Paul Valla an beiden Tagen anwesend war und die Sichtung für ein neues Team durchgeführt hat. Wir freuen uns schon auf die Zukunft mit einem neuen Bowling Team, welches sich auf die EM 2018 in München vorbereiten wird.

Speziell erwähnen möchten wir auch Robert Brunbauer. Robert war bei dieser ÖSTM als Schiedsrichter im Einsatz. Er ist, soweit wir wissen, der erste gehörlose Bowling Schiedsrichter in Österreich. Robert hat seine Sache sehr gut erfüllt und wir hoffen, dass er auch in Zukunft bei unseren Meisterschaften dabei sein wird.

Bericht: Oliver Arth

Ergebnisse   Allevent Damen Zwischenstand    Allevent Herren Zwischenstand

Ausschreibung Nennformular

Fotos

Update Fotos – 11. ÖSTM Bowling Einzel und Doppel am 1. und 2. April 2017

Werbeanzeige
Rot Weiss Rot Sportministerium Sporthilfe BSO OEBSV NADA