25.-27. August 2017 ÖSTM Tennis

ÖSTM Tennis 2017 ist nun Geschichte!

Vom 25. – 26.08.2017 fand das ÖSTM Tennis Monsterprogramm Einzel, Doppel, Senioren und Mannschaft statt!

Schade nur, dass besorgniserregend sehr wenige Teilnehmer an der Meisterschaft auf der wunderschönen Tennisanlage „Riederhof“ bei Graz teilgenommen haben, dennoch tat das der sehr guten Stimmung keinen Abbruch und es war uns allen eine Freude, dass die Deaflympics Bronzemedaillengewinner Mario Kargl und Robert Gravogl auch dabei waren.

Nach zwei Verschiebungen mussten wir auch die Mannschaftsbewerbe in das Wochenende „einbauen“, was nicht unbedingt eine gute Idee war, da es für einige schon eine Belastung war innerhalb von zwei Tagen 10 Spiele absolvieren zu müssen. Anmerkung: Am Freitag war das letzte Match erst kurz vor 22.00 zu Ende und um 9.00 am nächsten Tag waren wir wieder auf den Plätzen!

Leider hatten wir an den 2 Tagen auch mit etwas Verletzungspech zu kämpfen: Mario wurde von einer Wespe gestochen – an und für sich nichts dramatisches, dennoch irgendwie blöd, wenn genau an der Handfläche, wo ein Weiterspielen (Mannschaftsbewerbe) unmöglich machte, Christian Stalzer mit seinen Hüftproblemen (im Herbst geht’s eh unters Messer) und Ellbogenschmerzen und Jürgen Scheutz bekam mit der Fortdauer der Meisterschaft zunehmend muskuläre Probleme.

ABER: Es wurde gekämpft, gerackert, gerannt, volliert und gesmasht, was das Zeug halten konnte. Und wie konnte es anders kommen? Die Favoriten haben sich durchgesetzt und in den Mannschaftsbewerben einige Überraschungen!

Kurzergebnisse ÖSTM Tennis 2017

Einzel:
1. Kargl Mario
2. Gravogl Robert
3. Stalzer Christian
4. Scheutz Jürgen

Doppel:
1. Kargl/ Gravogl
2. Scheutz/ Stalzer C.
3. Bergmeister/ Grengg
4. Dunkl/ Stalzer N.

Senioren:
1. Stalzer Christian
2. Scheutz Jürgen
3. Dunkl Alois
4. Bergmeister Siegfried

Mannschaft:
1. GSZ Graz (Dunkl, Scheutz)
2. GSZ Graz / SCGKK (Grengg/ Bergmeister)
3. St.GSKV Graz 1932 (Stalzer C./ Stalzer N.)
4. WGSC 1901 (Kargl/ Gravogl)

Trotz Hitze und Verletzungen: es war eine wunderbare Meisterschaft unter Freunden, welche wir bei zwei gemütlichen und unterhaltsamen Abenden ausklingen ließen. Ein Dankeschön an den freundlichen Chef des Riederhofs Herrn Holzmeister mit der ausgezeichneten Küche und Bedienung (Melanie), ebenso ein Dank an die Teilnehmer, sowie Robert und Jürgen und den ÖGSV für die gute Zusammenarbeit und Durchführung der Meisterschaft!

Wir sehen uns im Jahr 2018 wieder!

Sportliche Grüße Christian

Ergebnisse

Fotos

Ausschreibung Tennis 2017 GRAZ

ÖSTM Tennis Einzel, Doppel, Senioren, Mannschaft in Graz

Werbeanzeige
Rot Weiss Rot Sportministerium Sporthilfe BSO OEBSV NADA