68. Österr. Kegel Meisterschaft Einzel und 12. ÖM Sprint am 02. und 03. September 2017 in Wien

Am 01.09.2017 wurde in Wien die 68. ÖM Einzel ausgetragen.

Nach der Begrüßung von Sektionsleiter Vala, TD Peter Friedberger und Kassier Günter Koch legten die ersten Starter los.

Leider waren diesmal sehr wenige Spieler angemeldet. Insgesamt kämpften 18 Kegler (10 allgemeine Klasse / 8 Senioren) um die ersehnten Medaillen.

Viele kamen an diesem Tag mit der Bahn nicht zurecht und bissen sich an ihr die Zähne aus.

Die Entscheidung um den Sieg fiel in beiden Klassen im letzten Durchgang. Bei den Senioren gab es das Duell Weidner gegen Bicking und in der allg. Klasse duellierten sich Peter Friedberger und Robert Pucher. Alle 4 Spieler erzielten eine gute Leistung und lieferten sich einen harten Kampf.

Am Ende gingen die Bewerbe folgendermaßen aus:

Senioren:

  1. Weidner Manfred
  2. Bicking Rupert
  3. Rieser Kurt

Allg. Klasse:

  1. Friedberger Peter
  2. Pucher Robert
  3. Bogdan Preda

Der Abend ist gemütlich mit der Siegerehrung im Vereinslokal des WGSC ausgeklungen.

Am Sonntag stand der Sprint am Programm. Insgesamt kämpften 13 Starter um die ersten Plätze. Im Sprint ist alles möglich und so ist es auch nicht unüblich, dass sich ein Außenseiter durchsetzt. Es gab einige spannende Duelle und nicht immer setzte sich der Favorit durch.

Die größte Überraschung des Turniers war Franz Pamer aus Wien. Er überstand erstmals in seiner Kegelkarriere die ersten Runden und schaffte es bis ins Finale.

Dort war allerdings gegen Ivan Bajic aus Linz Endstation. Ivan spielte während des Sprintbewerbs konstant gut und holte sich im Finale verdient den ersten Platz.

Das kleine Finale konnte Manfred Weidner gegen Werner Grünanger (beide Linz) für sich entscheiden:

  1. Bajic Ivan
  2. Pamer Franz
  3. Weidner Manfred

Nach einem gemeinsamen köstlichen Essen bei der Kegelbahn wurde die Siegerehrung und die Verabschiedung durchgeführt.

Ich hoffe, dass wir bei den nächsten ÖM wieder mehr Teilnehmer am Start haben.

Ergebnisse

Fotos

Ausschreibung

 

68. Österr. Kegel Meisterschaft Einzel und 12. ÖM Sprint am 02. und 03. September 2017 in Wien

Werbeanzeige
Rot Weiss Rot Sportministerium Sporthilfe BSO OEBSV NADA