Bereits zum 15. Mal fand am 3.2.2018 in Lachtal/Steiermark die Österreichische Snowboard Meisterschaft statt.

Wir freuen uns, dass wir bei dieser Meisterschaft einen Teilnehmerrekord verzeichnen konnten.
15 Snowboarderinnen und Snowboarder waren auf der tollen Piste am Start. Die Rennpiste war in einem ausgezeichneten Zustand.

Am Vormittag gab es etwas Wind und am Mittag schneite es. Trotzdem waren alle TeilnehmerInnen bei bester Laune und ließen sich nicht vom Wetter die Stimmung verderben.

Die Rennorganisation lieferte uns eine Meisterschaft auf höchstem Niveau inkl. Pistenrettung und dem kompletten Ergebnisdienst.

Erstaunlicherweise gab es vier verschiedene österreichische MeisterInnen bei den Damen und Herren.

Nach den Rennen führten wir die Siegerehrung durch und wir freuten uns, dass auch Peter Lenhardt dabei war. Er war der 1. Technische Direktor für Snowboard und bei der Gründung der Sektion und daher auch bei der 1. ÖM dabei. Peter Lenhardt richtete ein paar Worte an die TeilnehmerInnen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass alles sehr gut verlaufen ist und es keine Verletzungen gab.
Wir freuen uns auf die Meisterschaft im nächsten Jahr.

Bericht: Bernhard Kurzmann

Fotos

Ergebnisse

Ausschreibung

15. ÖM Snowboard in Lachtal am 3.2.2018
Rot Weiss Rot Sportministerium Sporthilfe BSO OEBSV NADA