Am 10. März 2018 fand in Linz im Sportpark Lissfeld die 64. Österreichische Tischtennis Staatsmeisterschaft der Gehörlosen statt.

Bericht zur 64. ÖSTM Tischtennis 2018 in Linz

Um 9:00 Uhr trafen alle Sportler der Gehörlosenvereine in Linz in der Tischtennishalle ein.
20 SpielerInnen waren angemeldet, gekommen sind 4 Damen und 13 Herren aus 5 Bundesländern.

Der GSC-Linz veranstaltete diese ÖSTM mit dem TD für Tischtennis Günther Duschet und Delegierte war Barbara Janisch.

Vor der Eröffnung führten wir noch die Auslosung durch.
Dann begannen wir um 10 Uhr mit der Eröffnungsrede. Erst begrüßte Obmann des GSC Linz Herr Robert Brunbauer alle TeilnehmerInnen, dann übernahm ich und erklärte wie der Tag abläuft.

Wir hatten die modern ausgestattete Sporthalle mit sieben Tischtennistischen zur Verfügung. Die Halle ist die Heimhalle des bekannten Tischtennis Vereins Froschberg wo viele tolle Matches ausgetragen werden.

Bei der ÖSTM waren ein Oberschiedsrichter und ein Schiedsrichter des Oberösterreichischen Tischtennisverbandes dabei.

Dieses Jahr waren wieder beide Krämer Brüder ( NÖ.Süd-GHSK ) dabei und zeigten uns ihr Talent. Die Topfavoriten setzten sich in allen Bewerben durch.
Überraschend konnten im Mixed-Doppel Duschet Ingrid und Krämer Lukas den Staatsmeistertitel sichern.

Im Einzel kämpften die Brüder sehr hart im Finale. Es war ein unglaublich tolles Spiel zum Zuschauen und alle TeilnehmerInnen waren begeistert von diesem spannenden Finale. Christopher konnte sich aber noch gegen seinen Bruder Lukas durchsetzen und gewann mit 4:2 seinen zehnten Staatsmeistertitel im Einzel.

Die ÖSTM wurde wie im Zeitablauf geplant um 17:30 Uhr beendet werden.

In der Halle gab es ein sehr gutes und gemütliches Restaurant wo wir die Siegerehrung durchgeführt haben. Vom GSC Linz gabs für alle Medaillengewinner auch eine Schokolade.
Nach dem Abendessen sind alle wieder nach Hause abgereist.

Für nächstes Jahr hat der WGSC mündlich bereits zugesagt die ÖSTM zu übernehmen.

Besonders bedanken möchten wir uns beim Verein Froschberg, welcher uns sein Equipment kostenlos zur Verfügung gestellt hat, bei LIVASPORT, den Schiedsrichtern und natürlich auch beim GSC Linz für die Organisation.

TD Tischtennis
Günther Duschet

Kurzergebnisse     Detailergebnisse

Ausschreibung

64. ÖSTM Tischtennis in Linz am 10. März 2018
Rot Weiss Rot Sportministerium Sporthilfe BSO OEBSV NADA