27.  ÖSTM + ÖM Mixed Volleyball in Villach am Samstag, den 17. März 2018

Nach zweijähriger Pause wurde die ÖSTM und ÖM Mixed endlich wieder durchgeführt. Jedoch waren bei beiden Bewerben nur je 3 Mannschaften für die Meisterschaften gemeldet. Die ÖGSV – Vorstände gaben grünes Licht, dass die Bewerbe mit drei Mannschaften doch durchgeführt werden konnten. Sonst müsste die schöne Ballsportart wieder abgesagt werden.

Die ÖSTM und ÖM wurde daraufhin statt an zwei Tagen auf einen Tag zusammengelegt.

Um 08:30 Uhr trafen schon fast alle Spieler in der Halle ein. Mit dem Aufbauen des Netzes und Herrichten der Halle ging es recht flott dahin.

Mit den Sektionsleitern losten wir die Spiele aus und besprachen kurz die Volleyballregeln. Die Spiele der Herren und Mixed wurden auf 3 gewonnene Sätze durchgeführt.

Nach der Eröffnungsrede und dem Vorstellen der zwei Schiedsrichterinnen Melissa und Tatjana begannen wir gleich mit den Spielen.

3 Herrenmannschaften:

  • GSZ Graz
  • NÖ Süd GHSK / GSV Tirol
  • SC-GK Kärnten / Kärntner GSV

3 Mixedmannschaften:

  • GSZ Graz
  • NÖ Süd GHSK / WGSC 1901
  • SC-GK Kärnten

Zuerst wurden die Herrenbewerbe von 10 bis 14 Uhr und danach die Mixedbewerbe bis 18 Uhr durchgeführt.

Zu meinem Erstaunen wurden alle Spiele mit nur 3 Sätzen (auch sehr knapp) gespielt.

Buffetmeister Werner versorgte die Spieler und Zuschauer mit Speisen und Getränken.

Die Siegerehrung wurde im Vereinslokal des SC-GKK pünktlich ab 20.00 Uhr durchgeführt.

Von den 2 Schiris wurden Benedikt Grath als bester Angreifer und Bernhard Kurzmann als bester Zuspieler gewählt. Bei Mixed wurde Sandra Ornik-Pregartner als beste Spielerin gewählt. Ihre Freude war da natürlich sehr groß.

Danke auch an den Delegierten ÖGSV Vizepräsidenten Bernhard Kurzmann.

Großen Dank auch an die Mitarbeiter des SC-GKK, die fleißig mitgeholfen haben.

Bericht vom ÖGSV Technischen Direktor für Volleyball Helmut Tanner

Ergebnisse

Fotos

Ausschreibung

27. ÖSTM Volleyball und ÖM Mixed in Villach 2018
Rot Weiss Rot Sportministerium Sporthilfe BSO OEBSV NADA