Derzeit findet die Bowling Europameisterschaft in München statt.

Österreich wird vertreten von Alexander Boskovitz, Gerhard Stockreiter, Thomas Stritzki, Oliver Arth, Siegfried Bergmeister und Günther Duschet.

Am 22. Mai reiste das Team mit dem ÖGSV Bus nach München.

Bereits am nächsten Tag gab es ein Training, die Ballkontrolle und die technische Sitzung.
Beim Training ist alle 10 Minuten Bahnwechsel, da kommen alle Bowlingspieler ganz schön ins Schwitzen.

Am Donnerstag, den 24. Mai in der Früh gab es dann schlechte Nachrichten. Alexander muss aufgrund einer Infektion die Heimreise antreten. Wir wünschen ihm gute Besserung!
Das restliche Team ist natürlich enttäuscht, denn mit Alexander verlieren wir einen starken Spieler und müssen auf das dritte Doppel und das zweite Trio verzichten.

Am Nachmittag fand wieder ein Training statt und am Abend die Eröffnungsfeier. Durch die Reihenfolge im Alphabet (Austria) durften wir mit der Blaskapelle als 1. Land einmarschieren. Leider gab es einen technisches Problem mit den Bildschirmen und wir konnten die Reden nicht mitverfolgen. Zurück im Hotel wurden Präsident Duschet und TD Oliver Arth in die VIP Loge mit Sekt und Brötchen eingeladen um mit einigen Promis und den anderen Offiziellen ca. 30 Minuten zu plaudern. Danch gingen alle früh schlafen, da bereits am Freitag der Einzelbewerb am Programm steht.
Um 9 Uhr beginnen Thomas und Siegfried. Um halb 2 geht es dann für Gerhard, Oliver und Günther los.

Freitag, 25. Mai 2018

Ergebnis Einzel Herren (117 Teilnehmer):
12. Thomas Stritzki
16. Siegfried Bergmeister
47. Oliver Arth
83. Gerhard Stockreiter
95. Günther Duschet

Wir gratulieren zu den tollen Ergebnissen.
Morgen ist ein freier Tag, da die Damen spielen.

Sonntag, 27. Mai 2018

Die heutigen Ergebnisse vom Doppel (52 Doppel):
30. Platz Oliver Arth (1117 Pins) und Gerhard Stockreiter (1134 Pins)
42. Platz Thomas Stritzki (1009 Pins) und Siegfried Bergmeister (1093 Pins)
Günther Duschet (1049 Pins) mit einem Pacer.

Dienstag, 29. Mai 2018

Platz 21 für Oliver Arth (1217 Pins), Siegfried Bergmeister (1123 Pins) und Gerhard Stockreiter (1015 Pins)
Günther Duschet (1030 Pins) und Thomas Stritzki (1151 Pins) spielten mit einem Pacer.

Freitag, 1. Juni 2018

Tolle Leistung im Teambewerb:

9. Platz für Gerry Stockreiter, Oliver Arth, Thomas Stritzki, Günther Duschet und Siegfried Bergmeister
Wir gratulieren und sind stolz auf eure Leistung!

Livestream: http://www.ecdeafbowling2018.de/

Fotos

Bowling Europameisterschaft 24. Mai bis 2. Juni 2018 in München
Rot Weiss Rot Sportministerium Sporthilfe BSO OEBSV NADA