GSZ Graz krönt sich erneut zum Futsalmeister

Das Gehörlosensportzentrum Graz – Team schoss sich mit zwei Siegen am Samstag, 08. September 2018 erneut zum Österreichischen Futsal Meister. Dabei war diesmal die Entscheidung zwischen GSZ Graz und dem neuen Futsalverein WAT, die punktgleich in das Rückspiel gegangen sind.

Die Vorgeschichte:
3 Teams traten am besagten Samstag zur Rückspiel des 15. Österreichischen Futsal Meisterschaft der Gehörlosen im Sportcenter Graz-Eggenberg an. Mit der Absage des Vereins Vienna GSKV wurde das Titelrennen trotzdem spannend und der Verein GSZ Graz hat die Rückrunde gegen den Vorarlberger GSV eröffnet.
Der Heimverein GSZ Graz fegte die neue Futsalmannschaft aus dem Westen mit 13:0 vom Platz.

Nach einer halbestündigen Pause trat der Verein Vorarlberger GSV gegen die zweite neue Futsalmannschaft aus Wien, WAT, an und der Verein aus Wien zeigte mit 14:1 auch sein Können. Somit wurde das Titelrennen spannender.

Ein spannendes Spiel folgte im Duell zwischen dem GSZ Graz vs. WAT. Daniel Lesovsky konnte den Führungstreffer erzielen. Es gab auf beiden Seiten etliche Chancen und das Match blieb spannend und das Spiel wurde auch durch einen Ellbogencheck für eine kurze Zeit unterbrochen. Dann hat der Verein GSZ Graz sein Können gezeigt und Tore erzielt. In der zweiten Hälfte gelang dem WAT zumindest ein Ehrentreffer durch Tristan Schweinzer, die Grazer gewannen schlussendlich 6 zu 1.

Somit krönte sich der Verein Gehörlosensportzentrum Graz erneut zum Österreichischen Futsal Meister.

Der Verein Vienna GSKV ist im Rückspiel nicht angetreten und alle Spiele wurden mit 6:0 für die gegnerischen Vereine gewertet.

Die offiziellen Ergebnisse finden Sie auf der Webseite.

Der ÖGSV gratuliert dem neuen und alten Meister!

Bericht: Christoph Blieweis

Ergebnisse

Turnierablauf

Fotos


Die Hinrunde der 15. Österreichische Futsal Meisterschaft fand am 21. April 2018 in der Sporthalle der Dr. Fred Sinowatz Schule in der Primelgasse 12, 2700 Wr. Neustadt statt.

Ausschreibung

Spielplan

Ergebnis Hinrunde

Spielplan Futsal 2018

Ausschreibung Futsal 2018

Ausschreibung Futsal Senioren 2018

ÖM Futsal 2018 – Ergebnisse
Rot Weiss Rot Sportministerium Sporthilfe BSO OEBSV NADA