Am Samstag, den 24. November 2018 fand im JUFA Wien City die 12. Sportlergala statt.

Moderator Bernhard Kurzmann, der wohl sein neues Talent für das Moderieren entdeckt hat, führte die rund 120 Gäste durch den Abend.

Abgerundet wurde das Programm vom Fingerdancer Andrey Dragunov, der mit seinen Einlagen für gute Unterhaltung sorgte und die BesucherInnen zum Lachen brachte.

Highlight des Abends war das Interview mit Günther Duschet, Katrin Neudolt, Lukas Krämer und Gerhard Martinetz über die damalige Situation im Gehörlosensport im Vergleich zur heutigen.
Als Abschluss dieses Interviews wurde Gerhard Martinetz die Ehrenmitgliedschaft des ÖGSV überreicht, welche die Vereine bei der Jahresversammlung im November 2018 beschlossen hatten.

Der letzte Programmpunkt des Abends war die Sportlerehrung.

Sportlerin des Jahres: Katrin Neudolt
Sportler des Jahres: Christoph Lebelhuber
Team des Jahres: Tennis Team Österreich
Jugendsportlerin des Jahres: Sarah-Nora Kurzmann
Jugendsportler des Jahres: Simon Huttegger

Im Jahr 2019 wird es keine Sportlergala geben, da die Winter Deaflympics erst im Dezember 2019 stattfinden.

Fotos

 

12. Sportlergala in Wien
Rot Weiss Rot Sportministerium Sporthilfe BSO OEBSV NADA