21. ÖSTERREICHISCHE BADMINTON STAATSMEISTERSCHAFTEN &

24. November 2018 in Mödling

Nach der dritten Verschiebung, da sich beim zweiten Termin keiner anmeldete, konnten wir beim dritten Termin am 24.11.2018 die Badminton Staatsmeisterschaften gerade noch mit 13 Teilnehmern durchführen.

Erfreulich ist, dass 6 Jugendliche mitmachten. Die Jugend zeigte gegen die Erwachsenen durchaus beachtliche Leistungen.

Im Herreneinzel konnte sich Favorit Arthur Tomsovic klar durchsetzen, zweiter wurde Bernhard Kurzmann gefolgt von Raphael Petr.

Im Herrendoppel ein ähnliches Bild, wo sich Simon Huttegger und Arthur Tomsovic den Staatsmeistertitel holten. Nachsehen hatten Petr / Schreiner und Kurzmann J./Kurzmann B.

Den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht zu trainieren. Zum Abschluss wurde auch ein Turnier ausgespielt, bei dem sich Simon Huttegger vor Oskar Badegruber und Jessica Groiss durchsetzte.

Nächstes Jahr finden die ÖSTM Badminton im März im Westen von Österreich statt, interessierte Vereine können sich gerne bei badminton@oegsv.at melden für eine Zusammenarbeit!

Bericht Katrin Neudolt

Fotos

Ergebnisse

Ausschreibung

Badminton Meisterschaften in Mödling am 24. November 2018
Rot Weiss Rot Sportministerium Sporthilfe BSO OEBSV NADA