Ergebnisse & Fotos: 13. Österreichische Snowboard Meisterschaft


Bericht zur 13. ÖM Snowboard in Modriach / STMK

ÖM%20Snowboard-16Am 26.02.2016 trafen sich die meisten Sportler im Hoiswirt in Modriach / Steiermark zusammen, um die technische Sitzung und die Auslosung zur 13. ÖM Snowboard durchzuführen. Leider mussten drei Sportler krankheitsbedingt absagen, wodurch das Teilnehmerfeld leider wieder schrumpfte. Wir beschlossen gemeinsam, morgen den Start auf 9 Uhr vorzuverlegen.

Jedoch waren alle anwesenden Sportler hochmotiviert. Am nächsten Tag starteten wir wie bereits besprochen um 9 Uhr. Trainer Gert Linhofer steckte den Kurs für den Riesenslalom, Helfer Joe Back und Delegierter Patrick Martinetz halfen tatkräftig dabei. Zu dritt ging das natürlich sehr schnell, weshalb das Rennen überpünktlich starten konnte (wir konnten bereits 15 Minuten früher besichtigen als geplant). Die Piste präsentierte sich in einem Topzustand, nach 3 Läufen war schon bei vielen Toren eine Eisplatte vorhanden, die allen Läufern das Maximum abverlangten.

Nach dem Riesenslalom steckten Gert, Joe und Patrick den Kurs wieder um zum Slalom, dieser konnte auch viel früher beginnen als geplant. Gert versuchte, an den Eisplatten vorbei zu setzen, jedoch gab es auch einige eisige Stellen.

Die Rennen verliefen sehr zufrieden stellend, es waren erfreulicherweise kaum Ausfälle (nur einer) zu beklagen, niemand hatte sich verletzt. Raphael Petr konnte natürlich seine Erfahrung voll ausnützen und fuhr am schnellsten über die Eisplatten. Bei den Damen konnte Karin Lang auch auf ihre Erfahrung zurückgreifen und war auch sehr schnell unterwegs.

Besonders erfreulich war das sehr hervorragende Ergebnis unserer Jüngsten, den Kurzmann-Geschwistern und Jennifer Schügerl. Alle drei hatten keine wesentlichen Probleme mit den eisigen Verhältnissen und erbrachten souverän ihre Leistung.

Wir freuen uns schon auf die ÖM Snowboard 2017 und hoffen auf mehr Teilnehmer!

Bericht: Raphael Petr, ÖGSV TD Snowboard

Ergebnisse

Foto

Ausschreibung

Ergebnisse & Fotos: 13. Österreichische Snowboard Meisterschaft
OEBSV Sportministerium BSO NADA