Update FOTOS: 85 Jahre ÖGSV – Sportfestival


Vom 5.-7. Mai 2016 fand das 85-jährige Jubiläum des Österreichischen Gehörlosen Sportverbandes statt. Da der ÖGSV seit Jänner 2014 seinen Sitz in Kottingbrunn hat, wurde ein Sportfestival in der schönen Marktgemeinde organisiert.

Am Donnerstag, den 5. Mai 2016 fand die Volleyball Staatsmeisterschaft in der Volksschule statt. 4 Vereine aus 4 Bundesländern nahmen an der Meisterschaft teil und lieferten sich spannende Matches. Am Abend nach der Siegerehrung lud der ÖGSV Präsident Günther Duschet die Sportler zum Heurigen Ednitsch ein und alle feierten gemeinsam das Jubiläum.

Weiter ging es am Samstag, den 7. Mai 2016 mit der Tischtennis Staatsmeisterschaft, ebenfalls in der Volksschule Kottingbrunn.

Gespielt wurde auf 4 Tischen in der großen Halle. Ein großer Dank geht an den Tischtennis Verein ATV TTC Kottingbrunn, welcher uns die Tische, sowie die Materialen kostenlos zur Verfügung gestellt hat. 5 Vereine aus 5 Bundesländern kämpften um die Medaillen.

Am Nachmittag fand dann die Österreichische Meisterschaft im Straßenlauf statt. Gelaufen wurde im Schlosspark. 15 StarterInnen genossen den Lauf bei tollem Wetter.

Abends wurde im Zöchlingtrakt das Jubiläumsfest gefeiert. Eine besondere Freude war es, dass Herr Bürgermeister Dr. Christian Macho, sowie die beiden Gemeinderäte Wolfgang Machain und Peter Szirtes bei der Veranstaltung anwesend waren. Dr. Macho übergab die Medaillen an die erfolgreichen SportlerInnen.

Das traumhafte Wetter und das schöne Wasserschloss machten diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. Dazu beigetragen haben auch die besonders schmackhaften Grillhühner von „Reini´s Hendl-Grill“ und das Fassbier. Die Teilnehmer waren begeistert und wünschen sich so ein Fest jedes Jahr.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Marktgemeinde Kottingbrunn und die vielen freiwilligen Helfer.

Bericht: ÖGSV Generalsekretärin Barbara Duschet

Link zu den Fotos: https://goo.gl/photos/Ns8TpRaVf4icZvYF6

 

Update FOTOS: 85 Jahre ÖGSV – Sportfestival
OEBSV Sportministerium BSO NADA