ÖSTM Orientierungslauf 2016


17-orientierungslauf

  1. ÖSTM Orientierungslauf 25.-26 Juni 2016

Die 8.ÖSTM Orientierungslauf der Gehörlosen im Sprint-Distanz fand in Plabutsch -Plateau bei Graz statt und die Mittel –Distanz ÖSTM in Hengsberg/ Steiermark. Zum Glück war es ein sehr schönes Wetter, wunderbare Tage und eine interessante Umgebung für Orientierungslauf.

Gelände in Plabutsch-Plateau: Höhenrücken des Plabutsch mit steil abfallenden Hängen, viele Wege, einige Steine, wechselnde Belaufbarkeit.

Gelände in Hengsberg: Hügeliges Laufgebiet mit Grabensystemen, teilweise dichter Bewuchs auch sehr hohes Gras.

Herr Günther Kradisching vom OLC Graz hat für uns die ÖSTM Orientierungslauf der Gehörlosen für 2 Tage organisiert. Er war sehr nett und hat uns sehr geholfen. Wir möchten uns bei ihm dafür bedanken.

Es waren 18 Teilnehmer, davon 5 Frauen, 9 Herren und 3 Jugendliche, angemeldet, die in 3 Kategorien zugeordnet waren – Damen Gehörlos, Herren Gehörlos und Jugendliche Gehörlos.

Auf dem Berg sind wir (Robert und Hermine) mit den Sportlern beim Bergheurigen eingetroffen und kontrollierten die Sportcards und haben die Anmeldungen gemacht.

Wir haben den neuen Bewerbern die Landkarte erklärt, bevor die ÖSTM gestartet ist. Mich wundert, dass die Jugendlichen durchgekommen sind, die das erste Mal mitgemacht haben. Gratuliere! Ansonsten war es für uns eine Herausforderung -> Sprint-Distanz im Wald am Berg und Mittel-Distanz im anspruchsvollen Wald mit Grabensystem.

Nicht alle Sportler haben es gut ins Ziel geschafft, da das alles neu für einige war. Trotzdem hat es uns allgemein gut gefallen!

Siehe Ergebnisse wie folgt:

Ergebnis 8. ÖSTM Orientierungslauf 2016 Sprint und Mitteldistanz

25.06.2016 Sprint

http://www.oefol.at/anne/files/uploaded/event_1782_ergebnisse-stms-gehrlose.html und siehe Seite 4 (Damen (6) und Herren (11)

26.06.2016 Mitteldistanz

http://www.oefol.at/anne/files/uploaded/event_1789_ergebnis-st-ms-mittel-2016-06-26.pdf

Ausschreibung   Nennformular

 

ÖSTM Orientierungslauf 2016
OEBSV Sportministerium BSO NADA