7. ÖSTM Bowling Trio und 3. ÖM Bowling Masters in Innsbruck


7. Österreichische Bowling Staatsmeisterschaft Herren und Damen Trio in Innsbruck, 15. Oktober 2016:

Um 7:45 Uhr trafen alle Sportler der Gehörlosenvereine in Innsbruck in der Bowlinghalle ein.

Zur Begrüßung hielt ich eine Rede und erklärte die Spielregeln und bat darum die Hörgeräte herunter zu nehmen und ich sprach auch über die Regeln der Bekleidung für die Damen, dass die Hose oder der Rock die gleiche Farbe haben muss.

Bei der heurigen Meisterschaft sind es 7 Vereine aus 6 Bundesländer mit 41 Teilnehmern.

Dann gab es Probleme wegen einem Spielregeln Verstoß von Herrn Stockreiter der mit Trainingshose spielen wollte, aber dies ist verboten. Diese Angelegenheit wird an den Strafausschuss übergeben.

Die Auslosung wurde heuer ganz einfach mit Karten und Nummern durchgeführt und so gleich die Bahnen aufgeteilt. Dies war viel besser organsiert als beim letzten Mal. Ein Schiedsrichter hat sich gut um uns gekümmert und es gab nicht viele technische Fehler bei den Bahnen. Ich bin froh, dass alles gut nach Plan gelaufen ist.

Vor der Meisterschaft gab es für alle 10 Minuten Aufwärmzeit. Bei den Damen und Herren ging es gleichzeitig um 8:30 Uhr los. Wir spielten 6 Games und um 14:00 Uhr waren wir bereits fertig. Es war sehr spannend. Die Bahnen waren nicht leicht wegen dem Ölmuster.

Anschließend machte ich die Ergebnisse fertig und bereitete die Urkunden vor. Um 16 Uhr begannen wir mit der Siegerehrung in der Bowlinghalle. Obmann Harald Steib und Günther Duschet hielten eine Rede und übergaben dann an mich für die Preisverteilung. Harald Steib übergab stolz als Obmann die Medaillen an die Gewinner.

trioherren2016   triodamen2016

3. Österreichische Bowling Meisterschaft Herren und Damen Master in Innsbruck  16. Oktober 2016:

Um 8 Uhr kamen alle wieder pünktlich in der Bowlinghalle an und wussten durch die gute Aufteilung bereits auf welcher Bahn sie spielen werden.

Ich begrüßte alle Spieler und um 8:30 Uhr begann das Einspielen (7 min) und dann ging die Meisterschaft Masters los.

Um 15:00 Uhr waren wir mit allen Spielen fertig. Es war ein spannendes und faires Spiel.

Dann machte ich die Urkunden für die Damen und Herren Masters und führte gleich die Siegerehrung durch.

damenmasters2016  herrenmasters2016

Ich bedankte mich nochmals allen Schiedsrichtern, welche die Meisterschaft für uns ohne Bezahlung unterstützt haben und auch bei allen ruhigen, fairen SpielerInnen. Ich bin zufrieden, der neue Plan war einfach super. Nächstes Jahr werden wir es wieder so machen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Damen und Herren bei Trio und Masters.

Die nächste ÖSTM Einzel und Doppel findet im April in Linz statt. Im Herbst in Wien gibt es dann die Trio und Masters Bewerbe.

Wir werden für das Jahr 2017 beantragen, dass der Bewerb Masters nun auch als Staatsmeisterschaft gewertet wird, da wir jetzt alle Auflagen dafür erfüllen.

Wir wünschten allen eine gute Heimreise!

Oliver Arth TD Bowling

Ergebnisse Trio und Masters 2016

Videolink zur Information wegen der Auslosung https://www.youtube.com/watch?v=8fPZGh2HtOY

Ausschreibung     Nennformular

7. ÖSTM Bowling Trio und 3. ÖM Bowling Masters in Innsbruck
OEBSV Sportministerium BSO NADA