Österreichische Eisstock Meisterschaft 23.-24. Februar 2019 in Marchtrenk


In den letzten 7 Jahren gab es keine Eisstocksportwettbewerbe mehr.
Als ich im letzten Jahr den TD für Stocksport übernommen habe, wünschte ich mir wieder einen Eisstock – Wettbewerb.

 Am 23.02.-24.02.2019 fand die 3.ÖM Eisstocksport DUO und 1.ÖM Eisstocksport TRIO in Marchtrenk bei Wels statt. Es waren 7 Mannschaften aus drei Bundesländern dabei. Wir haben mit 7 Kehren auf 4 Bahnen gespielt und es war ein toller Wettkampf.

 Natürlich gab es gleich am ersten Abend eine Siegerehrung:

1.Platz Linzer GSKV 1

2. Platz Weizer GSKV 1

3.Platz GSK NÖ-Wien

 Davor gab es um 16 Uhr beim Linzer GSKV einen kleinen Vortrag über die neuen Abrechnungsrichtlinien (ab 2019). Wir hatten dann alle noch einen gemütlichen und unterhaltsamen lustigen Abend.

 Am nächsten Tag begann um 9 Uhr die 1.ÖM Eisstocksport Trio. Die Spieler der 5 Mannschaften waren alle sehr pünktlich da und so konnten wir eine halbe Stunde früher beginnen. So schafften wir 2 Runden mit je 5 Durchgängen.

Im Anschluss gab es im Restaurant eine Siegerehrung.

Hier das Ergebnis:

1.Platz Weizer GSKV 2

2. Platz Weizer GSKV 1

3.Platz Linzer GSKV 2

Die Eisstockwettbewerbe waren ein voller Erfolg und es hat allen viel Spaß gemacht und daher haben wir beschlossen, dass es 2020 wieder Eisstockwettbewerbe geben wird. Dann in der Stadt Weiz in der Steiermark.

Von 22.06.-23.06.2019 findet die österreichische Asphalt-Stocksport Meisterschaft in Bad Fischau in Niederösterreich statt. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit für unsere Gebärdensprach-Gemeinschaft

Bericht: TD-Stocksport Günther Koch

Ergebnisse

Fotos

Ausschreibung

Österreichische Eisstock Meisterschaft 23.-24. Februar 2019 in Marchtrenk
OEBSV Sportministerium BSO NADA