1. Futsal Cup 2019 am 7. September 2019 in Kottingbrunn


1. Futsal Cup 2019 am 7. September 2019

Am Samstag, den 07.09.2019 duellierten sich alle gehörlosen Futsal-Vereine beim 1. Futsal-Cup in Kottingbrunn um den Cup. Unter der Leitung eines Schiedsrichters vom Schiedsrichterverband NÖ, wurde mit dem Gehörlosen Sportzentrum Graz ein würdiger CUP-Sieger gekürt. Hier ist die Zusammenfassung der 3 spannenden Matches:

Die Spiele:

Das Auftaktspiel des CUP war zwischen dem Futsal-Meister Gehörlosen Sportzentrum Graz und dem neuen Futsal Verein vom Salzburger GTSV. Der Salzburger GTSV ist nach langer Zeit wieder zurückgekommen und hat seine neue Mannschaft präsentiert. Die Grazer haben sich am Anfang des Spiels zurückgezogen um die neue Mannschaft kennenzulernen und die Salzburger waren bissig. Die Grazer könnten das Spiel mit 5 zu 2 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel spielte der Futsal-Meister Gehörlosen Sportzentrum Graz gegen den Vorarlberger GSV. Der Voarlberger GSV kam mit einer Mannschaft ohne Tormann, weil der Tormann sich kurz vor dem Cup verletzt hat und somit ausgefallen ist. Der Tormann aus Salzburg ist eingesprungen und hat dem Mannschaft aus Vorarlberg unterstützt. Anfangs konnte der Vorarlberger GSV mithalten, bevor sie mit 11:3 vom Feld gefegt worden sind. Damit war die Entscheidung klar, dass das Gehörlosen Sportzentrum Graz Cupsieger ist.

Das Spiel um den 2. Platz zwischen den beiden Teams aus Salzburg und Vorarlberg. Die Vorarlberger haben sehr stark begonnen, denn sie hatten mit einem Tormann vom Verein GSZ Graz eine Verstärkung, doch der Verein Salzburger GTSV hat die Fehler von ihnen ausgenutzt und die Tore gemacht. Der Verein Vorarlberger GSV hat sich sehr schwer getan und nicht mehr ins Spiel gefunden. Salzburger GTSV konnte den 2. Platz mit 7 zu 0 für sich beanspruchen.

Es waren sehr gute und faire Partien.

Daniel Lesovsky wurde mit 4 Toren Torschützenkönig und der Verein Vorarlberger GSV wurde als Mannschaft mit “FairPlay” ausgezeichnet. Ahmadi Mohammadreza wurde vom Schiedsrichter zum besten Spieler des CUPs gewählt.

Wir wollen uns beim Verein GSK NÖ/Wien für die 3 Pokale bedanken und die Spieler haben sich über die Auszeichnungen sehr gefreut.

Der nächste CUP 2020 wird in Graz ausgetragen.

Fotos

Ergebnisse

Spielplan Futsal Cup Allg. Klasse 2019

Ausschreibung

Nennformular

1. Futsal Cup 2019 am 7. September 2019 in Kottingbrunn
OEBSV Sportministerium BSO NADA