* .. eingestellt
ÖM Straßenlauf 29.09.2019

ÖM Straßenlauf 29.09.2019


Bericht zur ÖM Straßenlauf 2019 -3.Kinderhilfelauf Amstetten

Der in Amstetten ansässige Verein Heilsport-Team unter Obmann Reinhard Gruber veranstaltete 2019 den 3.Kinderhilfelauf Amstetten am Sonntag, 29.09.2019. In diesem Rahmen konnte wie vor 2 Jahren auch die ÖM Straßenlauf 2019 mit 23 TN des ÖBSV und ÖGSV ausgetragen werden.

Mit dem Startgeld wird vor allem die Malteser Kinderhilfe unterstützt. Zusätzlich gab es noch eine 400m Charity –Runde im UMDASCH Stadion an der die betroffenen Kinder mit vielen 100 Unterstützern teilnahmen*.

Die Österreichische Meisterschaft erhielt große Aufmerksamkeit durch einen separaten Start vor dem Hauptlauf 5km und 10km und eine eigene Siegerehrung in einem prall gefüllten Festzelt.

Der schnellste im Feld der Behindertensportler auf 10km war der sehbehinderte Ronald Plank vom OÖBSC mit einer Zeit 36:55min, die schnellste Frau kommt aus dem Gehörlosensport Prusa Karin vom WGSC 1901 mit 49:00min.

Österreichische Meister auf 10 km:

Robert Wagner (WGSC 1901) –                         Gehörlosensport/Herren                             – 44:55min

Ronald PlanK (OÖBSC) –                                       Blindensport/Herren                             – 36:55min

Siegfried Mayr (BSV BBRZ Linz)-                       Mentalbehindertensport/Herren       – 45:10min

Österreichische Meister auf 5 km:

Martin Falch (BSVRI)                 Läufer mit Körperbehinderungen/Herren                            -27:18min

Details der Ergebnisliste entnehmen.

Zusammenfassend war die ÖM Straßenlauf 2019 und der 3.Kinderhilfelauf in Amstetten eine sehr gelungene Veranstaltung.

*Das Hilde Umdasch Haus wird von der MALTESER Kinderhilfe betrieben und ist ein ganz besonderes Haus, gestiftet von einer ganz besonderen Frau, die auch Namensgeberin dieser Einrichtung ist. Das Hilde Umdasch Haus bietet Platz für die Betreuung von schwerkranken Kindern und Jugendlichen, die hier von einem engagierten, interdisziplinären und hochprofessionellen Team rund um die Uhr liebevoll gepflegt und betreut werden.

Ergebnisse

Fotos

Ausschreibung

ÖM Straßenlauf 29.09.2019

Veröffentlicht am 1. Oktober 2019 um 08:56

OEBSV Sportministerium Sporthilfe BSO NADA